Hier finden Sie uns


Coesfelder Straße 15
45892 Gelsenkirchen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 209 772583 +49 209 772583

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Jüttner · Reismann (bis 2013) · Sternkopf

konstruktive verbindungen schaffen

Drei Worte formulieren eine Idee.

Diese Idee wird von drei Künstlern aus Gelsenkirchen getragen, visualisiert und gelebt.

Jeder hat durch seine persönliche Schaffensphase einen individuellen Stil entwickelt. Bei der Ausstellung "Lebensläufe” im Museum Gelsenkirchen trafen diese aufeinander.

Gemeinsamkeiten, Ähnlichkeiten, Affinitäten derKunstdeutungwurden festgestellt. Schnell wurde der Wunsch nach Zu-sammenarbeit und örtlicher Präsentation definiert.

Eine leerstehende Schreinerei in der Gelsenkirchener Innen- stadt wurde das ATELIER Jüttner · Reismann · Sternkopf und dient den Künstlern als Werkstatt und Ausstellungsraum.

Darüber hinaus soll das gemeinsame ATELIER ein kreativer Treffpunkt und Ausgangspunkt für Verbindungen sein, die geschaffen werden sollen. Der Kontakt zu anderen bildenden Künstlern und Autoren sowie Kunstinteressierten soll hier geknüpft und bestehende Verbindungen intensiviert werden.

Das ATELIER ist eine Kommunikationsplattform, um konstruktive Verbindungen zu schaffen.

"Der Kunsttreff ATELIER strahlt eine eigenartige besondere Atmosphäre aus.

Überall hängt und steht Kunst.

Es gibt viel zu sehen.

Und wer wachen Sinnes ist und Lust auf Kunst hat, kann auch einiges erleben.

Er oder sie muss nur kommen und bereit sein, sich auf die Situation einzulassen und schauen, um zu verstehen.”

H. Peter Rose